Voller Energie ins Ausbildungsjahr 2020

Voller Energie ins Ausbildungsjahr 2020

2020 – kein Jahr wie jedes andere. Auch hinsichtlich des Starts des neuen Ausbildungsjahres Anfang September. Viele Branchen bilden coronabedingt zur Zeit nicht aus. Anders die Tyczka Unternehmensgruppe. Tyczka bewahrt Kontinuität und bildet auch 2020 weiter aus...
Bausanierung mit Flüssiggas

Bausanierung mit Flüssiggas

Flüssiggas-Heizsystem sorgt für unterbrechungsfreies Arbeiten auf der Baustelle Bausanierung mit Flüssiggas in der engen Münchner Altstadt: Eines der bekanntesten Häuser Münchens, das Ruffinihaus, wird derzeit umfangreich saniert. Bereits seit 2008 stützten im Keller...
Haul Baumärkte mit Gasflaschen-Verkauf

Haul Baumärkte mit Gasflaschen-Verkauf

Haul Baumärkte: eine deutsch-deutche Erfolgsgeschichte 30 Jahre ist der Mauerfall jetzt her. Manche Menschen zogen damals in den Westen, andere suchten ihr Glück im Osten. Holger Haul, einer von ca. 4.000 Tyczka Propangas Händlern, blieb wo er war – in Neuhaus an der...
Fachkräfte gewinnen: Soft Facts machen den Unterschied

Fachkräfte gewinnen: Soft Facts machen den Unterschied

Die Zukunft meistern – Fachkräfte gewinnen Eine Aussicht, die alarmiert: Bis zum Jahr 2030 werden der bayerischen Wirtschaft 542.000 Fachkräfte fehlen. Als Folge prognostiziert die IHK einen jährlichen Bruttowertschöpfungsverlust von 50,8 Mrd. Euro. Das bedeutet...
Duales Studium: Ausbildung mit Karriere-Perspektiven

Duales Studium: Ausbildung mit Karriere-Perspektiven

Nach meinem Fachabitur stellte sich die Frage: was nun? Ich hatte mich entschlossen, zunächst eine Ausbildung zu machen. Durch Bekannte wurde ich auf Tyczka Energy aufmerksam – ich kannte die Firma gar nicht, obwohl sie in der Region einen sehr guten Ruf als...