Es ist schon ein wenig her, dass wir den Nachhaltigkeitspreis bekommen haben. Freuen tun wir uns darüber aber auch heute noch! Verliehen wurde uns der Preis Ende 2013 auf der Klausurtagung „Nachhaltiges Wirtschaften im Oberland“.

Damit waren wir das nachhaltigste Unternehmen in unserer Region. Und das liegt daran, dass wir in den vergangenen Jahren viel für gelebte Nachhaltigkeit getan haben: im sozialen, ökologischen und auch ökonomischen Umfeld.

Seit 2010 haben wir unsere Treibhausgasemissionen um rund 1.100 Tonnen Kohlendioxid-Äquivalente reduziert. Die noch verbliebenen Emissionen haben wir mit einer CO2-Kompensation für 2012 auf null gesetzt und damit verschiedene klimaschonende Projekte überall auf der Welt unterstützt. Doch damit nicht genug: All unsere Dienstwagenfahrer nehmen an Spritspartrainings teil, in unserer aktuellen Dienstwagenrichtline haben wir die CO2-Obergrenzen herabgesetzt. Zudem haben wir unser Firmengebäude vor zwei Jahren wärmegedämmt, alle Standorte beziehen Ökostrom und in Geretsried sowie Fensterbach haben wir kräftig in leistungsstarke Fotovoltaikanlagen investiert.

Und dann freuen wir uns auch darüber, dass aus unseren Mitarbeitern im Außendienst mittlerweile kompetente Energieeffizienzberater geworden sind. Fragen Sie sie ruhig: Sie haben sicher eine gute Idee, wie sich kräftig Energie einsparen lässt!

Beste Grüße,

Ihr Norbert Finsterwalder

 

P.S. Wenn Sie Anregungen haben, Kritik oder Lob loswerden wollen, dann nutzen Sie doch einfach unsere Kommentarfunktion.

 

Norbert Finsterwalder

Kaufmännischer Leiter und Nachhaltigkeits-Botschafter