Spenden und Helfen

Freuen Sie sich auch auf ein paar freie Tage im Kreis Ihrer Familien?

Ein turbulentes Jahr 2014 geht zu Ende. Viele Unruheherde weltweit halten uns in Atem, über 45 Millonen Menschen sind auf der Flucht, haben alles verloren, was sie hatten. Das macht sicher nicht nur mich betroffen. Umso mehr freue ich mich, dass unsere Belegschaft bei der Aktion “Die Gute Tat” kräftig mitgewirkt und damit soziales Engagement gezeigt hat. Anlässlich unserer Weihnachtsfeier kamen viele Spenden zusammen, die durch die Unternehmensleitung verdoppelt wurden.

Hilfe von Mensch zu Mensch e.V

Damit unterstützen wir einmal die Aktion “Hilfe von Mensch zu Mensch e.V.”, die sich im Landkreis Bad Tölz-Wolfratshausen um die in der Region untergebrachten Flüchtlinge und Asylbewerber kümmert. Konkret heißt das: Geld für Essen und Kleidung, für Deutsch-, Koch- oder Handwerkskurse. Geld für Fahrkarten, um etwas Mobilität zu schaffen, Geld für Dinge, mit denen Kindern beispielsweise etwas basteln können.

Restaurant du Coeur e.V

In Leipzig, unserem zweiten Standort, unterstützen wir das „Restaurant du Coeur e.V.“. Als Restaurant des Herzens steht es in der Zeit zwischen Nikolaus- und Drei-Königs-Tag bedürftigen Menschen offen. Diese bekommen hier nicht nur ein warmes 3-Gänge-Menü serviert, sondern können in geselliger Runde Kontakte pflegen und kleinere kulturelle Programme genießen.

Leipziger Funzel

Und in enger Verbundenheit zur “Leipziger Funzel”, einer renomierten Kabarettbühne in Leipzig, die wir schon viele Jahre sponsern, setzen wir 2014 unser Budget ein für einen sozialen Adventsnachmittag. An diesem können alleinstehende und einsame Menschen vorweihnachtliche Gemeinschaft mit Kabarett und leckerem Essen erleben.

Ich möchte schließen mit den besten Wünschen für eine friedliche Weihnacht und einen beschwingten Start in ein gesundes, erfolgreiches 2015!

 

Ihr

Markus Eder

 

Markus Eder

Geschätsführung Tyczka Energy GmbH

 

Weitere Informationen finden Sie auch unter:
www.tytogaz.de  – www.flaschengas-kaufen.dewww.fluessiggas-portal.de www.flaschengas-partner.de